Skip to main content

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Begegnung mit Philippe Grimbert

Erstellt von Autorin: Serafin / Fotos: Lara | |   News

Am 5. Februar 2018 traf sich der Französischkurs der Jahrgangsstufe 2 zu einer Begegnung mit Philippe Grimbert, dem Autor der Abiturlektüre „Un secret“.

Monsieur Grimbert machte einen freundlichen und offenen Eindruck und beantwortete jede Frage der Schüler ehrlich und ausführlich.

Philippe Grimbert, der im Hauptberuf Psychiater ist, beschreibt das Werk, aufgrund der Aufarbeitung der Geschehnisse in seiner Kindheit, als gewisse Eigentherapie.

Laut Grimbert kann man die Geschichte seiner Eltern in drei Worte zusammenfassen: Krieg, Liebe und Selbstmord aus Leidenschaft. Unserer Meinung nach hat er das Thema damit sehr gut getroffen.

Die persönliche Begegnung mit Herrn Grimbert war für uns sehr informativ und ist auch eine große Hilfe für unser bevorstehendes Abitur.

Link: Besprechung des Buches im Deutschlandfunk

 

Zurück