Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Herr Löbel, MdB zu Gast am Kurzpfalz Gymnasium

Erstellt von Tim Stetter und Milan Wiedemann 109c |

Ein kurzer Bericht des Besuchs von Herrn Löbel, MdB am Kurzpfalz Gymnasium

 

Am Dienstag den 02.07.19 hat uns der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel am Kurpfalz besucht. Herr Löbel war äußerst freundlich und aufgeschlossen zu den Schülern und Lehrern. Er hat uns viel über die aktuelle Politik erklärt und erzählt, aber wir durften auch „hinter die Kulissen“ eines Bundestagsabgeordneten schauen, indem wir auch etwas über das Privatleben von Herrn Löbel zu hören bekamen. Das war gut, weil man Politiker oft nur vom Fernsehen kennt und sie somit wenig als Privatperson kennenlernt.

Ansonsten durften wir Herrn Löbel Fragen stellen, die er uns auch freundlich und interessiert beantwortete. Es war sehr interessant zu hören, was denn ein Mannheimer Politiker so zu sagen hat und was seine Interessen und Forderungen an unsere Stadt sind.Was wir auch gut fanden, war, dass wir auch über aktuelle Themen geredet haben, zum Beispiel über die Fridays-for-Future Demos. Gefallen hat uns auch, dass er etwas über den Alltag als Politiker erzählt hat, da viele von uns bis dahin nicht wirklich wussten, was ein Politiker so den ganzen Tag über macht.

Deswegen würden wir sagen, dass das Treffen sehr gelungen ist und wir bei einer erneuten Veranstaltung wieder daran teilnehmen würden.

 

Zurück