Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Nouveautés Fachschaft Französisch Oktober 2019

Erstellt von N.Neumayer | |   dasKurpfalz

Am Sonntag, den 06. Oktober, kamen 16 französische Schüler in Begleitung zweier Lehrkräfte mit dem Zug aus Monistrol, einer französischen Gemeinde im Département Haute-Loire in der Region Auvergne-Rhône-Alpes, in Mannheim an, wo sie herzlich von Frau Adel (unserer Fachberaterin) in Empfang genommen wurden und bis Freitag, den 11. Oktober, in der nahegelegenen Jugendherberge Quartier bezogen.

Von Montag bis Freitag standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, dessen Ablauf tatkräftig – auch von vielen unserer Kollegen, die nicht der Fachschaft Französisch angehören, sowie der Schulleitung und dem neuen Mensateam – unterstütz wurde. Ein großes Dankeschön an alle, dass mit Ihrer Hilfe alles so reibungslos ablaufen konnte und sogar spontane Änderungen ganz ohne Probleme umgesetzt werden konnten.

 

Unsere Schüler der siebten und sechsten Klassen konnten auf „Tuchfühlung“ gehen und ihre Kenntnisse aus der Theorie in die Praxis umsetzen – mit „echten Franzosen“! Ob dies im gemeinsamen Unterricht verschiedener Fächer, bei leckerem Frühstück oder den köstlichen Mittagessen in der Mensa geschah, bei Ausflügen in die Mannheimer Kunsthalle, nach Heidelberg oder einfach nur auf dem Pausenhof!

 

Die französischen Schüler und Lehrkräfte waren von allem sehr angetan und bedanken sich sehr, dass sie hier von allen so freundlich und nett empfangen wurden.

 

Zurück