Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Tagesexkursion der Französischschülerinnen und -schüler der Anfangsklassen 6a und 6b nach Wissembourg

Erstellt von Frau Neumayer | |   News

Nach einem Schuljahr intensiven Einstudierens der "Sprachbasics" des Französischen konnten vergangenen Donnerstag (11.07.19) bei einer Tagesexkursion endlich die ersten "Gehversuche" auf nachbarländischem Terrain -dem beschaulichen kleinen Örtchen Wissembourg- gemacht werden. Auch wenn das Wetter nicht sehr auf unserer Seite war, die Kinder waren dennoch vergnügt und ließen sich nicht davon abhalten, selbständig in Geschäften einzukaufen oder ein Restaurant zu besuchen. Spätestens jedoch im Rahmen eines Quiz haben sie die letzte Scheu verloren, Passanten in der Fremdsprache zu interviewen. Ein Dank auch an meinen begleitenden Kollegen, Herrn Schanzenbecher.

Zurück