Skip to main content

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

Aktuelles aus der Schule - dasKurpfalz

¿Vivir sin bailar? – і Imposible!

Erstellt von Dr. phil. Désirée Augenstein – Beteta Vásquez (7.12.2018) | |   News

Tanzen ist ein Lebensgefühl, ganz besonders in den Ländern Lateinamerikas! Eigentlich geht dort gar nichts ohne Tanzen, besonders nicht in den karibischen Staaten Kuba und República Dominicana.

Wie soll man die Mentalität der Menschen und ihre Kultur verstehen, ohne ihre Musik zu leben, ohne zu tanzen? Das geht nicht!! Spanisch lernen heißt tanzen.

Becky Díaz von der Tanzschule Son LatinoMannheim hat uns -der 9c und auch den Schülern und Schülerinnen der 8ab- heute die básicos der für die karibischen Inseln spezifischen Tänze Merengue, Bachata und Salsa vermittelt. Alles auf Spanisch, !por supuesto!

!Que sí! !Hablamos español ! 

Liebe Becky, vielen Dank für die schönen Stunden!

Wir hatten so viel Spaß und !!!! wir haben den ritmo jetzt im Blut J und fühlen uns a lo dominicano und a lo cubano !!!

Zurück