Lesung in der alten Sternwarte

26. Sep 2022

Am Kurpfalz beschäftigen wir uns im Deutschunterricht sehr gerne intensiv mit Literatur in all ihren Facetten.

Nun wollen wir sie um eine weitere Facette erweitern und noch erlebbarer machen. Dafür treten wir mit Literaturschaffenden in Kontakt und veranstalten Lesungen mit ihnen, zu denen die Kurpfalz-Familie der Schülerschaft, Elternschaft und Mitarbeiter herzlich eingeladen sind. Auch für alle Literaturinteressierte ist diese Veranstaltung sehr zu empfehlen!

Den Auftakt macht Marina Frenk. Sie ist Autorin, Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Musikerin – sie vereint also viele Bereiche der Literatur und formt aus ihnen ihre eigene Kunst. Wir freuen uns, mit der Künstlerin mit moldawischen Wurzeln eine Lesung veranstalten zu können, die Literatur für uns (be-)greifbar macht.

Termin: Montag, 24.10.2022, 18.00 Uhr
Ort:  Alte Sternwarte,  A4, 68159 Mannheim
Karten/ Bezahlung:  Erwachsene 5 EUR, Schüler*innen Eintritt frei