Theater-Workshops

30. Nov 2022

Letzte Woche durften einige theaterinteressierte Schüler:innen der Klassen 5 bis 8 am Theaterrat des Jungen Theaters Heidelberg teilnehmen.

Bei unterschiedlichen Workshops ging es darum, zu besprechen, welche Themen die Jugendlichen besonders interessieren. Dadurch hatten die Schüler:innen die einmalige Gelegenheit, das Theaterprogramm der nächsten Spielzeit unmittelbar zu beeinflussen.

Wir sind gespannt, welche unserer Ideen aufgenommen werden und bedanken und ganz herzlich bei unseren engagierten Gastgebern!

Durch unsere Kooperation mit dem „Theater und Orchester Heidelberg“ werden unsere Schüler:innen auch in Zukunft immer wieder an solchen Workshops teilnehmen. Es ist auch schon fast eine Tradition, dass alle Klassen mindestens einmal pro Jahr eine Aufführung besuchen.