Exkursion zum Marché de Noël à Strasbourg

12. Dez 2022

Passend zu Nikolaus unternahmen die Französischüler*innen der Klassenstufe 10, sowie die der 9b, ganz bequem per Bus chauffiert, einen Ganztagesausflug in das benachbarte Elsaß, nach Straßburg, wo sie neben dem beeindruckenden und weltweit berühmten Münster Notre-Dame von unglaublich vielen bunten Marktständen, die überall in der Stadt zu finden waren, „überflutet“ wurden.

Wem das zu viel war, konnte bei einem Spaziergang im Viertel „Petite France“ mit seinen idyllischen Fachwerkhäusern flanieren und gemütlich in einem der vielen typischen kleinen Restaurants Flammkuchen oder andere typisch elsässische Speisen zum Mittagessen genießen.

Ein Quiz, das dankenswerterweise unsere diesjährige französische FSJlerin erstellt hat, erforderte u.a. auch die direkte Befragung und Kontaktaufnahme mit den Einheimischen vor Ort! Die Auswertung steht noch aus und wir sind gespannt, wer alle Fragen richtig beantworten konnte!

Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen und den Begleitpersonen für ihr Dabeisein und Mitwirken!